ABOUT

'Connis' ist ein kleines Keramik-Label aus Würzburg, Bayern. In meiner Werktatt finden mittlerweile auch Kurse statt. Außerdem biete ich zu den Öffnungszeiten (samstags 10-16 Uhr) auch Kaffee und andere Getränke mit kleinen Leckereien an.

Entstanden ist es Anfang 2021 mit mir, Conni, als Inhaberin der Töpferei. 

Ich hatte von klein auf Berührung zu Ton und dem Handwerk des Töpferns, denn mein Vater ist Keramiker. Schon als Kind habe ich oft Zeit in der Werkstatt verbracht und habe selbst töpfern dürfen - los ging es damals mit dem Modellieren. Irgendwann saß ich dann auch mal an der Scheibe, aber eher ohne großen Erfolg. 

Nach vielen Jahren ohne das Töpfern habe ich dann, nach meiner Ausbildung im sozialen Bereich, wieder Freude am Arbeiten mit Ton entwickelt. Diesmal habe ich mich bewusst und mit einem Ziel im Hinterkopf an die Scheibe gesetzt - ich wollte das Drehen lernen. Von nun an saß ich jedes Wochenende an der Scheibe und habe meinen Vater Löcher in den Bauch gefragt. Irgendwann habe ich eine kleine Tischdrehscheibe mit nach Hause genommen, um auch unter der Woche drehen zu können. Mit der Zeit kamen immer mehr Werkzeuge dazu, ich legte mir eine richtige Töpferscheibe zu und heute stehe ich in meiner eigenen kleinen Werkstatt und habe meine eigene kleine Töpferei gegründet. Bis es letztendlich zu 'Connis' kam, sind 3 Jahre vergangen. Anfangs habe ich meine Arbeit auf Social Media Kanälen gezeigt und auch vermarktet. Außerdem durfte ich in einigen Ladenlokalen in Würzburg meine Arbeit ausstellen und vertreiben. 

Jetzt im Mai 2022 habe ich meine eigene Töpferei mit kleinem Café in Würzburg. Hier biete ich zudem noch Kurse an der Scheibe an. Ich freue mich, wenn ich Dir mit meiner Keramik Freude bereiten kann. Hier kannst Du ein bisschen stöbern - vielleicht wirst Du ja sogar fündig. 
Hast Du selbst eine besondere Anfrage oder bist an einer größeren Stückzahl meiner Keramiken interessiert, dann nehme doch hier Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über Dein Interesse.